Kunst

Wir zeichnen, malen, bauen, formen, kleben, drucken und vieles mehr. Aber wir fotografieren und filmen auch, bearbeiten Bilder und Fotos am PC mit Bildbearbeitungsprogrammen, schneiden und gestalten Filme und beschäftigen uns mit dem Layout von Publikationen.

 

Was macht die Kunst am Gymnasium Altona?

In der Unterstufe arbeiten wir überwiegend praktisch. Bildbesprechungen und dazu entwickelte Nachbilder machen Kunst erlebbar für die Schülerinnen und Schüler. In der Mittelstufe sind die Aufgaben komplexer und stärker in kunsttheoretische Überlegungen eingebunden. In der Oberstufe erhalten neben der praktischen Arbeit kunstwissenschaftliche und künstlerische Fragestellungen ein immer größeres Gewicht.

Der Unterricht findet in den Kunsträumen statt. Wir arbeiten aber auch in den Informatikräumen, wenn es um Medien geht oder zeichnen im Freien, wenn die Thematik dadurch bereichert werden kann. So es möglich ist, besuchen wir Ausstellungen und Museen, um durch die Begegnung mit dem Original Kontexte zwischen Kunst und Kunstunterricht herzustellen.

Arbeiten aus dem Kunstunterricht

 
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net