Großer Erfolg beim Sommerkonzert

Großer Erfolg beim Sommerkonzert

Verfasst von Cora Seibt, Referendarin Musik am Donnerstag, 15. Juni 2017

Glücklich, wer gestern Abend den Weg in die Schule auf sich genommen hatte! Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Altona zeigten sich in verschiedenen Formationen von ihrer musikalischen Seite und boten ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm, das den jungen Sommer hörbar in sich trug.

Bundesfinale

Bundesfinale "Jugend debattiert" in Berlin

Verfasst von Dorothea Grusnick am Dienstag, 13. Juni 2017

Langsam wird es aufregend: Nachdem Paula Widowski aus der 9b und Jonas Niehaus aus dem S4 nach dem erfolgreichen Landesfinale in Hamburg ins Bundesfinale eingezogen sind, drehte sich viel um die perfekte Vorbereitung für die Auftritte dort. Jonas hat nebenbei auch noch das schriftliche Abitur hinter sich gebracht. Am Donnerstag nun reist eine Delegation unserer Schule mit Paula und Jonas nach Berlin. Wir alle drücken die Daumen für ein weiteres erfolgreiches Abschneiden beim Bundesfinale von "Jugend debattiert". Aber egal was kommt, bereits jetzt sind wir sehr stolz auf die beiden und freuen uns für sie und mit den unterrichtenden Kollegen über den Wahnsinnserfolg!

P.S. Hier der Link zum Livestream der Übertragung am Samstag: https://www.jugend-debattiert.de/bundesfinale/livestream/

Monatsbrief Juni

Monatsbrief Juni

Verfasst von Jan-Peter Klöckner am Donnerstag, 01. Juni 2017

Und plötzlich ist es Juni. Die Pfingstferien sind um und am Gymnasium Altona ist wieder einiges passiert. Aber wir haben dieses Mal auch einige wichtige Ankündigungen. Viel Spaß beim Lesen! Hier ist der Link.

¡OLÉ! - LANGZEITAUSTAUSCH 2017 erfolgreich beendet!

¡OLÉ! - LANGZEITAUSTAUSCH 2017 erfolgreich beendet!

Verfasst von Stephan Gerigk, Austauschbeauftragter am Mittwoch, 24. Mai 2017

“Es war eine tolle und sehr intensive Zeit!“, da sind sich die 4 Mädels Lotte, Esther, Florentine und Selina einig, als ich sie an ihrem 1. Schultag nach 6 Wochen Sevilla zu einem kurzen Erfahrungsaustausch im Saftladen treffe. 

Band Aid 2.0 – Schüler spielen für den guten Zweck!

Band Aid 2.0 – Schüler spielen für den guten Zweck!

Verfasst von Noah Wollschläger, SV-Team am Dienstag, 23. Mai 2017

Eine sehr mitreißende Version von Jan Delays „Oh Johnny“. Gefühlvolle, selbstgeschriebene Singer-/Songwriter Stücke. Die schwungvollen Klänge des Herbie Hancock – alles war dabei! Am 31. März dieses Jahres traten am Gymnasium Othmarschen bereits zum zweiten Mal verschiedene Schülerbands aus dem Bezirk Altona mit ihrer Musik gegeneinander an und versuchten so, möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln – dieses Jahr für Strassenkids e.V., ein Verein, der sich für Jugendliche einsetzt, die auf der Straße gelandet sind und Hilfe brauchen, wieder in ein „normales“ Leben zurückzufinden.

Grüße aus Frankreich

Grüße aus Frankreich

Verfasst von Dorothea Grusnick am Samstag, 13. Mai 2017

Wie angekündigt, ist eine kleine Delegation unserer Schule gerade in Agen (Frankreich) beim Abschlusstreffen des Erasmus+-Projekts "The Art of Recycling and Reuse". Zum einen werden die Ergebnisse der teilnehmenden Schulen vorgestellt, zum anderen aber gibt es vielfältige Aktivitäten rund um die Themen "Recycling" und "Reuse".

<<  1 [23 4 5 6  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net