Monatsbrief April

Monatsbrief April

Verfasst von Dorothea Grusnick am Samstag, 08. April 2017

Der Frühling hat offiziell Einzug gehalten! Das merken wir auch an unserer Schule - voller Energie wird debattiert, geforscht, geknobelt, gelernt und sich engagiert. Viel mehr darüber im neuen Monatsbrief.

Hier ist der Link.

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Verfasst von Stefanie Schmidt, Fachleitung Mathematik am Freitag, 07. April 2017

Theos Uhr geht 10 Minuten nach, aber er glaubt, dass sie 5 Minuten vorgeht. Galinas Uhr geht 5 min vor, aber sie glaubt, dass sie 10 Minuten nachgeht. Wenn Theo glaubt, dass es 12:00 Uhr ist, was glaubt dann Galina, wie spät es ist?

Hamburg räumt auf

Hamburg räumt auf

Verfasst von Robert Helfrich, 7c am Dienstag, 04. April 2017

Die 7c war aufgeregt; heute nahmen sie an einer Aktion teil, welche den Namen „Hamburg räumt auf.“ trägt. Die Aktivität, welche diese Aktion umfasst, besteht darin, dass hamburgweit Schüler ein Paar Handschuhe und einen Müllsack in die Hand gedrückt bekommen, mit denen sie außerhalb des Unterrichts etwas für Ordnung im guten alten Hamburg sorgen. Aufräumen eben.

Erfolgreich bei Jugend musiziert

Erfolgreich bei Jugend musiziert

Verfasst von Julia Saucke, Fachleitung Musik am Sonntag, 02. April 2017

Antonia Brinkers, S2, hat an diesem Wochenende bei Jugend Musiziert im Fach Sologesang den 1. Preis auf der Landesebene erreicht und wird zum Bundeswettbewerb, der Anfang Juni stattfindet, weitergeleitet. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken jetzt schon mal die Daumen.

Großer Erfolg bei

Großer Erfolg bei "Jugend debattiert"

Hamburger Landesfinale im Rathaus

Verfasst von Dorothea Grusnick am Donnerstag, 30. März 2017

Was für ein wunderbarer Tag! - Beim heutigen Landesfinale von "Jugend debattiert" im Hamburger Rathaus brillierten Paula Widowski aus der 9b und Jonas Niehaus, S4 und reisen nun im Juni zum Bundeswettbewerb nach Berlin. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Danke an die Kolleginnen und Kollegen, die die Vorbereitungen übernommen haben. Ausführliche Berichte folgen in Kürze - nur die Glückwünsche und unser Stolz auf Paula und Jonas sollten sofort mitgeteilt werden!

Unser Aktionstag für Toleranz und Vielfalt

Unser Aktionstag für Toleranz und Vielfalt

Verfasst von Siri und Jonas, S2 (PGW-Profil Stl) am Mittwoch, 29. März 2017

Am 27.3. hat sich die ganze Schule mit den Themen Toleranz, Rassismus, Faschismus und Menschenrechte beschäftigt. In den ersten beiden Stunden hat sich unser Kurs zusammengesetzt und darüber diskutiert, was diese oben genannten Begriffe bedeuten und wo sie uns begegnen. Dabei ist zum Einen aufgefallen, wie aktuell z.B. die Themen Rassismus und Diskriminierung sind, zum Anderen, wie offensiv wir diese Themen täglich verdrängen.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net