Projektwoche 2018

Projektwoche 2018

Verfasst von Jenny Sprenger, Stefanie Schmidt am Mittwoch, 21. März 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu euren Wünschen und Projektvorschlägen für die zweite Projektwoche an unserer Schule! Das vorläufige Kursangebot findet ihr hier (pdf-Datei aktualisiert am 25.3.!).
Viel Spaß beim Stöbern!
Sprecht die Kursleiter in den nächsten Tagen gerne an, wenn ihr Fragen habt. Die Projektwahlen führen wir Anfang April durch, so dass ihr Mitte April bereits wisst, an welchem Projektkurs ihr teilnehmen werdet.

 

Jugend debattiert 2018

Jugend debattiert 2018

Erfahrungsbericht unseres Schul-und Regionalsiegers

Verfasst von Lucas Funcke am Montag, 02. April 2018

Nun ist Jugend debattiert 2018 Geschichte und es ist Zeit, ein Resümee zu ziehen. Dieses Jahr habe ich das erste Mal am Wettbewerb teilgenommen und hatte die Chance, an 4 von 5 möglichen Wettbewerbsrunden für das Gymnasium Altona und später für den Verbund "Große Freiheit" in der Altersklasse II teilzunehmen. Angefangen hat alles mit der Qualifikation für den Schulwettbewerb und geendet hat es mit der Urkunden-Übergabe von Carola Veit, der Bürgerschaftspräsidentin, für den 9. Platz beim Landesfinale im Rathaus.

SPENDENÜBERGABE an basis&woge e.V.

SPENDENÜBERGABE an basis&woge e.V.

Verfasst von Stephan Gerigk am Dienstag, 20. März 2018

Am Dienstag, den 13.2.2018 konnte im KIDS endlich die große Spendenübergabe an basis&woge e.V. stattfinden.

Schöne Ferien!

Schöne Ferien!

Verfasst von Stefan Grübel am Samstag, 07. Juli 2018

Das Schuljahr 2017/18 liegt hinter uns und hat Spuren hinterlassen. Einige Baumaßnahmen haben uns zwar den Alltag zum Teil deutlich erschwert, aber die Ergebnisse sind doch recht erfreulich. Nicht nur erstrahlt das Oberstufenhaus in der Bleickenallee in neuem Glanz, auch das neue naturwissenschaftliche Gebäude ist inzwischen voll in den Schulalltag integriert und die vergrößerte Mensa zur Gewohnheit geworden. Ab dem kommenden Schuljahr wird sie zudem von unserem neuen Caterer betrieben, auf den wir uns sehr freuen.

Auch das neue Schuljahr wird uns mit der Sanierung des Hauptgebäudes einiges an Durchhaltevermögen und Improvisationstalent abverlangen, aber auch diese Herausforderung werden wir bewältigen. 

Vorerst wünschen wir allen Schulangehörigen schöne und erholsame Ferien!

Projektwoche 2018

Projektwoche 2018

Verfasst von Stefan Grübel am Freitag, 29. Juni 2018

Strahlende Schülergesichter und entspannte Lehrerinnen und Lehrer - dieser Anblick dominierte die letzten Tage an unserer Schule. Die erste freie und jahrgangsübergreifende Projektwoche seit längerer Zeit fand von vielen Seiten positiven Zuspruch.

Mit der Unterstützung von Eltern und Schülern als zusätzlichen Projektleitungen konnte den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-8 und 11 ein großes und vielfältiges Angebot an Projekten gemacht werden. In Abwesenheit der 9. und 10. Klassen (Klassenfahrt bzw. Sozialpraktikum) wurde eine Woche lang musiziert, programmiert, gebastelt, gemalt, geschwommen, radgefahren, gerechnet und vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön sei bereits an dieser Stelle an alle Unterstützerinnen und Unterstützer gerichtet!

Auslandsmesse

Auslandsmesse

Verfasst von Stephan Gerigk am Sonntag, 10. Juni 2018

Auf in die Welt
Messe für Auslandsaufenthalte und Internationale Bildung
an der Ida Ehre Schule
Bogenstraße 36, 20144 Hamburg
Samstag, 16.06.2018, 10 bis 16 Uhr
Der Eintritt ist frei
<<  1 [23 4 5 6  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net