Monatsbrief April 2022

Monatsbrief April 2022

Verfasst von Nadine Brunswig am Mittwoch, 06. April 2022

Der Monatsbrief April erscheint bedingt durch die Frühjahrsferien mit einer kleinen Verzögerung und berichtet wie gewohnt, aber in verkürzter Ausgabe, über schulische Aktivitäten, die wir Ihnen/euch ans Herz legen möchten.

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Zweiter Weltkrieg und Nationalsozialismus erst in Klasse 10 – zu spät?

Zweiter Weltkrieg und Nationalsozialismus erst in Klasse 10 – zu spät?

Verfasst von Schülerzeitung am Dienstag, 05. April 2022

Zu unser aller Schrecken wird die Medienberichterstattung momentan vom Kriegsgeschehen direkt vor unserer Haustür beherrscht. Wir wünschen uns Frieden und versuchen, die geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund ist vielleicht noch einmal mehr die Frage aufzuwerfen, ob die Behandlung des Zweiten Weltkrieges und des Nationalsozialismus erst in Klasse 10 nicht überdacht werden sollte. Eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit dieser Frage erfolgt hier.

Gym Altona hilft!

Gym Altona hilft!

HUMANITÄRE HILFE FÜR DIE UKRAINE

Verfasst von Dr. Sabrina Pollmüller am Donnerstag, 03. März 2022

GYMALTONAhilftUkraineINFO2022 LogosLiebe Schulgemeinschaft,
gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern PRYVIT und HANSEATIC HELP möchten wir am Gymnasium Altona humanitäre Hilfe für die Ukraine leisten. Mit unseren Sach- und Geldspenden können wir als Schulgemeinschaft gezielt einen Beitrag leisten.
Alle Informationen zur Hilfsaktion "Gym Altona hilft!" gibt es hier.

Ankündigung: Theater-Aufführung

Ankündigung: Theater-Aufführung

Verfasst von Nadine Brunswig & Lea Bach am Dienstag, 22. März 2022

Der S4 Theaterkurs unter der Leitung von Frau Schmidt präsentiert am 6. April das Stück "Tanz der Täter": um 19 Uhr in der Aula. Alles dreht sich um Valentina, das scheinbar perfekte Mädchen. Doch auf ihrem 18. Geburtstag kommen Geheimnisse, Lügen und Intrigen ans Licht. Langsam wird klar, dass sowohl Valentina als auch ihre Freund:innen eine Rolle spielen, die sie gar nicht sind. Und schließlich wird auch noch eine Leiche gefunden...

Das Thalia-Theater zu Gast am GA: „Simpel“
Foto: privat

Das Thalia-Theater zu Gast am GA: „Simpel“

Verfasst von Sophia, 8b am Dienstag, 22. März 2022

Wir, die Klasse 8b vom Gymnasium Altona, haben die Verlosung für das Klassenzimmerstück „Simpel“ gewonnen. Am 21.02.2022 um 11:45 Uhr kamen der Darsteller Philipp Weggler und die Theaterpädagogin Lea Wendschuh vom Thalia Theater und spielten das Stück in der kleinen Aula Bleicke vor.

Das Theaterstück ist ein kurzer Ausschnitt aus dem Leben zweier Brüder: eines 17-jährigen, der vor dem Abi steht, und seines Bruders mit geistiger Behinderung.

Monatsbrief März 2022
Image: privat

Monatsbrief März 2022

Verfasst von Nadine Brunswig am Dienstag, 01. März 2022

Ein ereignisreicher Monat liegt hinter uns. Bevor es in die Ferien geht, möchten wir im aktuellen Monatsbrief  über Ereignisse und Aktionen berichten und über Termine im März informieren.

Viel Vergnügen beim Lesen, hier ist der Link...

<<  1 [23 4 5 6  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net