DOPPEL-EVENT!!!
Foto: https://pixabay.com/de/illustrations/megaphon-stimme-lautsprecher-1468168/

DOPPEL-EVENT!!!

Verfasst von Nadine Brunswig am Dienstag, 07. Juni 2022

- am 10. Juni 2022 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Altona -

Theater Projekt Kl. 10 „Zeitreise durch die 20er und 30er Jahre“ & Kunst-Musik-Projekt „Der Blick ins Unsichtbare“ mit 4 Filmen des 11PvG1

Begleitet uns zunächst „live on stage“ auf einer collagenartigen poetisch-kabarettistischen und musikalischen Zeitreise durch die wilden 20er Jahre, die Weltwirtschaftskrise bis in den Nationalsozialismus der 30er Jahre.

Im Anschluss entführen wir euch filmisch in die Welt des Unsichtbaren:

Wie filmt man etwas Unsichtbares? Wie stellt man etwas dar, was man mit den Augen nicht wahrnehmen kann? Nun gab es viele verschiedene Ideen, wie so eine Inszenierung möglich wäre: über Traumbilder, die menschliche Psyche und natürlich die Verwendung von Musik.

Kommt zahlreich und lasst euch überraschen!!!

Image: privat

"Journalismus macht Schule" - ein besonderer Gast bei den GA NEWS

Verfasst von Nadine Brunswig am Dienstag, 07. Juni 2022

Die GA NEWS-Redaktion hatte die Möglichkeit, sich mit einem echten Profi über die journalistische Arbeit zu unterhalten. Diese Möglichkeit haben wir natürlich mit Begeisterung genutzt und alle Fragen, die uns interessierten, dem freien Journalisten Claudio Rizzello, gestellt. Die 90 Minuten, die uns hierfür zur Verfügung standen und uns in der Vorbereitung des Termins noch recht lang vorkamen, vergingen wie im Flug. Unsere Eindrücke zu dem Gespräch findet ihr hier.

GA back on stage!

Verfasst von Julia Saucke am Montag, 16. Mai 2022

Aller sommerkonzertfreien Jahre sind drei??? Nein, dieses Jahr darf es nun endlich wieder stattfinden! Beim Sommerkonzert ´22 am 1. Juni um 19 Uhr* zeigen sich nach zwei Jahren Pause alle Ensembles wieder von ihrer besten Seite.

Auftreten werden das Unterstufenorchester, der Unterstufenchor, der Mittelstufenchor, der Oberstufenchor und das Bigbandorchester.

Alle sind herzlich in die Aula eingeladen!

*Vergrößerung des Flyers per Doppelklick/Antippen

BAND BASH VI

BAND BASH VI

Verfasst von Marc Dienewald am Donnerstag, 12. Mai 2022

Sagenhafte 862 Tage sind vergangen seit dem dem letzten BAND BASH, dem jährlichen Band Contest am Gymnasium Altona. Jetzt hat das lange Warten dann doch ein Ende gefunden. Endlich wieder Konzerte!
Am Donnerstag, den 9. Juni um 19 Uhr teilt sich der Vorhang wieder für den sechsten BAND BASH in der Aula des Hauptgebäudes.
Monatsbrief April 2022

Monatsbrief April 2022

Verfasst von Nadine Brunswig am Mittwoch, 06. April 2022

Der Monatsbrief April erscheint bedingt durch die Frühjahrsferien mit einer kleinen Verzögerung und berichtet wie gewohnt, aber in verkürzter Ausgabe, über schulische Aktivitäten, die wir Ihnen/euch ans Herz legen möchten.

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Internationales Recht am GA
Foto: B. Stinsmeier

Internationales Recht am GA

Verfasst von Maike Niemann (11PvG1) am Dienstag, 14. Juni 2022

Vom 04. - 16.05.2022 hatten die Schüler:innen der beiden Politik-Profile die Möglichkeit, einen Einblick in die komplexen Facetten des internationalen Rechts zu erhalten. Referenten verschiedener Hamburger Universitäten vermittelten im PGW-Unterricht sowohl theoretisches Wissen als auch die Anwendung dessen in Form einer Exkursion, einer Bewertung der aktuellen Kriegssituation und eines Planspiels.

<<  1 [23 4 5 6  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net