Neue Schul-Website online

Neue Schul-Website online

Verfasst von Administrator am Mittwoch, 26. November 2014

Herzlich willkommen auf der neuen Schul-Website des Gymnasium Altona. Nach einigen Jahren wurde es mal wieder Zeit für eine Generalüberholung unseres Internetauftritts. Jetzt steht unsere Website auf einer modernen Plattform und auch das Design wurde grundlegend zeitgemäß überarbeitet.

Zur Zeit werden noch einige Inhalte überarbeitet und Ergänzungen vorgenommen. Schauen Sie deshalb gerne in ein paar Tagen noch einmal vorbei. Über Rückmeldungen zur neuen Website freuen wir uns aber auch jetzt schon. Ansprechpartnerin: Dorothea Grusnick (Öffentlichkeitsarbeit)

Schulverein

Schulverein

Verfasst von Administrator am Mittwoch, 19. November 2014

Im folgenden Brief informiert der Schulverein die Mitglieder über die Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basic-Lastschriftverfahren und über die weitere Nutzung der Einzugsermächtigung:

WM-Quiz: Frau von Seth löst den Gewinn ein!

WM-Quiz: Frau von Seth löst den Gewinn ein!

Verfasst von Administrator am Mittwoch, 12. November 2014

Am Ende hat das Los entschieden. Dennoch war es in erster Linie das Wissen und weniger das Glück, das Frau von Seth den Gewinn im WM-Quiz unserer Schule bescherte. So ist sie nun also am Samstag mit der Rikscha durch Ottensen chauffiert worden und hat sich anschließend gemeinsam mit Herrn Dubberke und Herrn Schmerkotte bei Kaffee und Apfelstrudel wieder aufgewärmt. Auf fachlich hohem Niveau wurden dabei die Ereignisse des Sommers in Brasilien noch einmal besprochen.

Richtig essen!

Richtig essen!

Verfasst von Rainhard Gottschalk am Montag, 10. November 2014

Bei den Sonnenblumen gilt: kleine Frucht, großer Inhalt. In den Kernen versteckt sich eine erstaunlich vielfältige Menge an Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren, Kalzium, Eisen und Magnesium. Sonnenblumenkerne werden durch Pressen zu Sonnenblumenkernöl verarbeitet, das in der gesunden Küche sehr beliebt ist. 

Bitte um Mithilfe im Saftladen

Bitte um Mithilfe im Saftladen

Verfasst von Administrator am Montag, 03. November 2014

Liebe Eltern,
seit Jahren ist der Saftladen im Gymnasium Altona ein kleiner Geheimtipp und eine eigenständige Institution. Hier gibt es Brötchen, Getränke, manchmal auch Pizza oder Rührei… den ehrenamtlichen Mitarbeitern fehlt es nicht an Kreativität. Leider fehlt es uns an ehrenamtlichen Mitarbeitern, die uns unterstützend zur Seite stehen, damit die Schüler täglich mit vielen Leckereien versorgt werden. Um auch weiterhin für die Kinder (natürlich auch für die Lehrerinnen und Lehrer) jeden Tag da zu sein, benötigen wir dringend Ihre Hilfe (auch wenn es nur einmal im Monat oder für einzelne Pausen ist)!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Carola Müller.

<<  18 19 20 21 22 [23
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net