Traumberuf: ChefIn

Traumberuf: ChefIn

Verfasst von Corinna Zeuch (S4) am Freitag, 13. Februar 2015

Unter diesem Titel entwickelten wir, die Profile „Gesellschaft und Medien“ in der Oberstufe des Gymnasium Altona, vom 26.11.2014 – 17.12.2014, unter der Leitung von Frau Wiedemann und Herrn Heinemann, unsere eigenen kleinen Unternehmen. Das erste, was wir dafür in einem der fünf Vorträge von den externen Referenten lernten, war gleichzeitig das Wichtigste: das Zeug zur Gründerin oder zum Gründer hat jeder! 
 
„Hier dreht sich viel um Hass, doch mehr um Liebe“

„Hier dreht sich viel um Hass, doch mehr um Liebe“

„Romeo und Julia“ im Thalia Theater

Verfasst von Pia Ebeloe (S2) und Lotta Jenssen (S4) am Montag, 02. Februar 2015

Wir sind Pia Ebeloe (S2) und Lotta Jenssen (S4) und wirken als Statisten bei dem Stück „Die Tragödie von Romeo und Julia“ am Thalia Theater mit. 
Im Mai letzten Jahres nahmen wir an einem Casting, das hamburgweit ausgeschrieben war, teil. Glücklicherweise wurden wir ausgewählt. 
Ideen bewegen

Ideen bewegen

Tablet-PCs im Unterrichtseinsatz

Verfasst von Robin Job am Mittwoch, 14. Januar 2015

Wie sieht der Unterricht von morgen aus? Wie kann man die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft sinnvoll in den Unterricht integrieren? Was müssen Schüler und Lehrer tun, damit, damit solche Konzepte erfolgreich umgesetzt und weitergegeben werden können? 
Winterkonzert in der Kreuzkirche

Winterkonzert in der Kreuzkirche

Verfasst von Julia Saucke (Fachleitung Musik) am Montag, 22. Dezember 2014

Es war mal wieder sehr interessant zu verfolgen, wie sich die Schüler musikalisch von Jahr zu Jahr entwickeln, sich in den Wochen vorher intensiv auf ihre Beiträge vorbereiten und dann ein Konzertabend mit sehr (!) hohem Niveau zustande kommt. 

Club-Atmosphäre am Gymnasium Altona

Club-Atmosphäre am Gymnasium Altona

Verfasst von Nico Wetzer (SV-Team) am Freitag, 19. Dezember 2014

Die Unterstufendisco am 18.12.2014 war ein voller Erfolg. Schon der Vorverkauf war überwältigend. Über 100 Schülerinnen und Schüler haben begeistert teilgenommen und unsere Aula an diesem Abend in einen Dancefloor verwandelt. Die vorhandene Lightshow war der Hammer. Sie war das absolute Highlight und mit Hilfe unserer neuen Aula-Anlage konnte ein Supersound gewährleistet werden. Wir werden diese Aktion auf jeden Fall wiederholen und hoffen, dass wieder so viele Partykids da sein werden.

Neue Schul-Website online

Neue Schul-Website online

Verfasst von Administrator am Mittwoch, 26. November 2014

Herzlich willkommen auf der neuen Schul-Website des Gymnasium Altona. Nach einigen Jahren wurde es mal wieder Zeit für eine Generalüberholung unseres Internetauftritts. Jetzt steht unsere Website auf einer modernen Plattform und auch das Design wurde grundlegend zeitgemäß überarbeitet.

Zur Zeit werden noch einige Inhalte überarbeitet und Ergänzungen vorgenommen. Schauen Sie deshalb gerne in ein paar Tagen noch einmal vorbei. Über Rückmeldungen zur neuen Website freuen wir uns aber auch jetzt schon. Ansprechpartnerin: Dorothea Grusnick (Öffentlichkeitsarbeit)

<<  21 22 23 24 25 [2627  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net