Tolles Sommerkonzert in der Aula!

Tolles Sommerkonzert in der Aula!

Verfasst von Stephan Gerigk am Mittwoch, 06. Juni 2018

Bei sonnigen Temperaturen machte das Sommerkonzert seinem Namen alle Ehre! Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt und das dann folgende Programm war an Abwechslung kaum zu überbieten.

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2018

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2018

Verfasst von Stefanie Schmidt am Donnerstag, 26. April 2018

Am Montag nach den Märzferien war es wieder soweit! Knapp 160 Schülerinnen und Schüler unserer Schule knobelten 90 Minuten lang an den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs. Unter den 24 kniffligen Fragen, die beispielsweise die Fünft- und Sechstklässler bearbeiteten, war auch folgende Frage zu finden:

Jugend debattiert 2018

Jugend debattiert 2018

Erfahrungsbericht unseres Schul-und Regionalsiegers

Verfasst von Lucas Funcke am Montag, 02. April 2018

Nun ist Jugend debattiert 2018 Geschichte und es ist Zeit, ein Resümee zu ziehen. Dieses Jahr habe ich das erste Mal am Wettbewerb teilgenommen und hatte die Chance, an 4 von 5 möglichen Wettbewerbsrunden für das Gymnasium Altona und später für den Verbund "Große Freiheit" in der Altersklasse II teilzunehmen. Angefangen hat alles mit der Qualifikation für den Schulwettbewerb und geendet hat es mit der Urkunden-Übergabe von Carola Veit, der Bürgerschaftspräsidentin, für den 9. Platz beim Landesfinale im Rathaus.

Projektwoche 2018

Projektwoche 2018

Verfasst von Jenny Sprenger, Stefanie Schmidt am Mittwoch, 21. März 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu euren Wünschen und Projektvorschlägen für die zweite Projektwoche an unserer Schule! Das vorläufige Kursangebot findet ihr hier (pdf-Datei aktualisiert am 25.3.!).
Viel Spaß beim Stöbern!
Sprecht die Kursleiter in den nächsten Tagen gerne an, wenn ihr Fragen habt. Die Projektwahlen führen wir Anfang April durch, so dass ihr Mitte April bereits wisst, an welchem Projektkurs ihr teilnehmen werdet.

 

SPENDENÜBERGABE an basis&woge e.V.

SPENDENÜBERGABE an basis&woge e.V.

Verfasst von Stephan Gerigk am Dienstag, 20. März 2018

Am Dienstag, den 13.2.2018 konnte im KIDS endlich die große Spendenübergabe an basis&woge e.V. stattfinden.

"The Lights" gewinnen 3. Band Bash

Verfasst von Administrator am Sonntag, 04. Februar 2018

Die Achtklässler-Band "The Lights" sind die Sieger des diesjährigen BAND BASH, dem alljährlichen Band Contest am Gymnasium Altona! 15 Bands vom Gymnasium Altona und vom Heilwig-Gymnasium stellten jeweils ihren neuesten selbstgemachten Song vor.
Publikum und Jury stimmten anschließend ab und der Song "Mistreated" von "The Lights" (GA) konnte die meisten Punkte auf sich vereinen. Auf dem 2. Platz landete die Nachwachshoffnung "Cheese Shreddar", ebenfalls aus Altona, vor der Band #Hashtag vom Heilwig-Gymnasium.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net