Die GA NEWS berichten

Die GA NEWS berichten

Sonderpreis für die 5e

Verfasst von Schülerzeitung am Montag, 14. Dezember 2020

Die Klasse 5e hat bewiesen, dass sie für den Ernstfall gewappnet ist und hat hierfür einen Sonderpreis erhalten. Die GA-News Journalisten berichten hier exklusiv über die Hintergründe und die Auszeichnung.

Monatsbrief Dezember 2020

Monatsbrief Dezember 2020

Verfasst von Nadine Brunswig am Sonntag, 29. November 2020

Wir bewegen uns auf der Zielgraden Richtung 2021. Vorab gibt es unseren letzten Monatsbrief in diesem Jahr. Blicken Sie mit uns auf Ereignisse im November und Aktionen im Dezember.

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

GA schenkt! Paketzähler

Verfasst von Sven Schroller am Mittwoch, 25. November 2020

 Vielen Dank für
720
 gespendete Pakete 💙
 (von 500)

Gymnasium Altona Schenkt! Intro

Verfasst von Sven Schroller am Mittwoch, 25. November 2020

Hier findet ihr das Intro-Video zur Aktion "Gymnasium Altona schenkt!"

Vorlesewettbewerb Klasse 6
Foto: https://www.vorlesewettbewerb.de/fileadmin/user_upload/downloads/200805_BOEV_VLW_Plakate_A1_VLW.jpg

Vorlesewettbewerb Klasse 6

Verfasst von Eva Hollmann-Thomas am Mittwoch, 25. November 2020

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ist in vollem Gange. Schon bald sehen wir uns zum großen Schulentscheid in der Aula. Am 17.12. in der 3. und 4. Stunde treffen sich die 6. Klassen zum Wettstreit der Klassensieger. AACB3F4F 8FDE 4E3A B6B9 A79676B338C2In der Jury unterstützt uns auch unsere Schulsiegerin des vergangenen Schuljahrs, Anouk Laaser, die den Bezirksentscheid, ganz ungewohnt, per Video bestritten hat. 

Ich hoffe, dass wir uns alle gesund und "live" sehen, natürlich mit Maske, aber auch mit ganz viel Lesespaß und Musik. 

Bis dahin, passt auf euch auf, eure E. Hollmann-Thomas

(Bauftragte für Wettbewerbe am GA)

 

WORK IN PROGRESS - der neue Streetart-Keller
Fotos: Dr. Sabrina Semmelroth

WORK IN PROGRESS - der neue Streetart-Keller

Verfasst von Sabrina Semmelroth am Sonntag, 22. November 2020

Derzeit entsteht eine große Streetart-Fläche ihm Keller des Hauptgebäudes. Am vergangenen Samstag haben wir, ein 10er Kunstkurs des Gymnasium Altona, mit Unterstützung eines Streetart-Künstlers angefangen unsere ersten im Unterricht erarbeiteten Motive und Schablonen an die Wände des Kellerflurs zu bringen. 

<<  1 2 [34 5 6 7  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net