Sommerkonzert am Gymnasium Altona

Sommerkonzert am Gymnasium Altona

Verfasst von Jette Bohlen (S2) am Donnerstag, 25. April 2019

Bald ist es wieder soweit! Wir laden alle herzlich zu unserem 4. Sommerkonzert in der Aula des Gymnasiums Altona am Mittwoch, den 22.05.2019 um 19 Uhr ein. Es erwarten euch die Musikensembles, Chöre und Bands unserer Schule mit ihren aktuellen Stücken. Auf der Reise des Unterstufen- und Bigbandorchesters im März wurde fleißig geprobt und u. a. ein gemeinsames Stück einstudiert. Auch die Chöre proben kräftig auf den letzten Metern und wagen eine "Chor-peration".    Der Eintritt ist frei und um eine Spende wird gebeten. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Orchester- Reise

Orchester- Reise

Verfasst von Dorothea Kaufmann am Donnerstag, 02. Mai 2019

Wir sind mit dem BigBandOrchester in einem Reisebus nach Ratzeburg gefahren. Als wir da waren, gab es gleich Mittagessen. Danach hatten wir unsere erste Probe. Außerdem gab es eine gerechte Zimmereinteilung. Wir hatten sogar ein eigenes Badezimmer in unserem Zimmer.

ERASMUS+ - Unsere tolle Reise nach Venedig!

ERASMUS+ - Unsere tolle Reise nach Venedig!

Verfasst von Anja v. Seth & SchülerInnen am Dienstag, 16. April 2019

Am letzten Märzferientag war es endlich soweit. Frau Ahlers, 8 Schüler/innen der Klassenstufen 9, 10 und 12 und ich durften die einwöchige Lernmobilität nach Venedig antreten.

 

Die Meisterinnen kommen vom Gymnasium Altona

Die Meisterinnen kommen vom Gymnasium Altona

Verfasst von Jan-Peter Klöckner am Mittwoch, 10. April 2019

Harald Koyro holt mit den jüngsten Mädchen zum ersten Mal den Uwe - Seeler - Cup !! Berichte und weitere Fotos folgen ! Wir gratulieren und sind stolz auf euch!
Landesfinale Jugend debattiert

Landesfinale Jugend debattiert

Verfasst von Emma Busch (S2) am Montag, 08. April 2019

Am Mittwoch, dem 3.4.2019 sind wir mit einer Delegation von rund 10 Schülerinnen und Schülern ins Hamburger Rathaus zum Landesfinale von Jugend debattiert gefahren. Mit dabei waren die von der Schule gestellte Juroren, Debattanten, Ehemalige und Fans.

Großartige Reise des Bigbandorchesters!

Großartige Reise des Bigbandorchesters!

Verfasst von Henrik Wolff am Montag, 01. April 2019

Die Orchesterreise vom 18.-20.3 des Bigbandorchesters Gymnasium Altona hatte auch dieses Jahr wieder das Seglerheim in Ratzeburg als Ziel, welches sich bereits in den vorigen Jahren schon als richtig gute Unterkunft erwiesen  hatte. 

<<  1 2 [34 5 6 7  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net