"The Lights" gewinnen 3. Band Bash

Verfasst von Administrator am Sonntag, 04. Februar 2018

Die Achtklässler-Band "The Lights" sind die Sieger des diesjährigen BAND BASH, dem alljährlichen Band Contest am Gymnasium Altona! 15 Bands vom Gymnasium Altona und vom Heilwig-Gymnasium stellten jeweils ihren neuesten selbstgemachten Song vor.
Publikum und Jury stimmten anschließend ab und der Song "Mistreated" von "The Lights" (GA) konnte die meisten Punkte auf sich vereinen. Auf dem 2. Platz landete die Nachwachshoffnung "Cheese Shreddar", ebenfalls aus Altona, vor der Band #Hashtag vom Heilwig-Gymnasium.

BERTINI PREIS für Schüler-Video gegen Vorurteile, Rassismus und Diskriminierung

BERTINI PREIS für Schüler-Video gegen Vorurteile, Rassismus und Diskriminierung

Verfasst von Stephan Gerigk am Sonntag, 28. Januar 2018

Vor ein paar Tagen erreichte uns dieser dringende Aufruf:

“Helft uns Schülern, unser Video zu verbreiten, damit unsere Botschaft möglichst viele Menschen erreicht!“. - Wir haben uns das Video natürlich angeschaut, sind begeistert und möchten diese tolle Gemeinschaftsproduktion vieler Schulen auch Euch und Ihnen unbedingt ans Herz legen, schaut selbst!

"Jugend debattiert" Schulfinale

Verfasst von Veronika Pilscheur am Montag, 22. Januar 2018

Wir gratulieren ganz herzlich den SiegerInnen:

Altersgruppe 1:  Altersgruppe 2 :
  1. David Grolle (9b)
  2. Anneke Peters (9b)
  3. Nico Rost (9e)
  4. Kai Ludewig (9e)
  1.  Henri Breloer(Br/S1)
  2. Moritz Rübner (Br/S1)
  3. Lilu Debler (Wm/S1)
  4. Lucas Funke (AG)
Känguru-Wettbewerb 2018 am Gymnasium Altona

Känguru-Wettbewerb 2018 am Gymnasium Altona

Verfasst von Stefanie Schmidt am Dienstag, 09. Januar 2018

Liebe mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12,
am Montag, den 19.03.2018 findet an unserer Schule zum wiederholten Male der Känguru-Wettbewerb statt. Falls ihr Lust habt, Knobelaufgaben im Multiple-Choice-Format zu lösen und euch mit den ca. 900000 Teilnehmern deutschlandweit zu messen, so meldet euch gerne bei euren Mathematiklehrern für den Wettbewerb an. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude an Mathematik und am Knobeln.

Die Anmeldung ist bis zum 10.02.2018 gegen eine Startgebühr von 2€ möglich. Weitere Informationen erhaltet ihr von euren Mathematiklehrern oder auf http://www.mathe-kaenguru.de/.

Volles Haus in der Kreuzkirche!
Fotos: privat

Volles Haus in der Kreuzkirche!

Verfasst von Stephan Gerigk am Montag, 18. Dezember 2017

Beim Winterkonzert am 12.Dezmber zeigte sich unsere Schule von ihrer musikalisch besten Seite: zwei Orchester, drei Solisten und fünf Chöre ließen 90 Minuten im Flug vergehen und boten ein Programm, was abwechslungsreicher nicht sein konnte: Von Barock bis Jazz und Bach bis No Diggity!
Großer Weihnachtsbasar am 01.12.2017

Großer Weihnachtsbasar am 01.12.2017

Verfasst von Stephan Gerigk am Mittwoch, 06. Dezember 2017

Seit Wochen liefen in den Klassen die Vorbereitungen für den großen Weihnachtsbasar am 01.12.2017 auf Hochtouren. Da wurde gebastelt, gewerkelt, gekocht, geklebt, geschnitten und gezeichnet und die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen: Weihnachtliche Grußkarten, Kalender, Kerzenständer aller Art, Tannenzapfen, Holzarbeiten, Papierblumen, kunstvolle Taschen, glitzernde Sterne, Gläser mit Backmischungen und vieles mehr boten unsere Schüler an über 40 Ständen im Hauptgebäude unseres Gymnasiums zum Verkauf an.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net