Fehlerhafte Berichterstattung über Vandalismus-Schäden

Fehlerhafte Berichterstattung über Vandalismus-Schäden

Schulbau Hamburg hat falsche Zahlen gemeldet!

Verfasst von Administrator am Sonntag, 07. Juni 2015

Am 16. Mai 2015 wurde u.a. im Hamburger Abendblatt über die Kosten an Hamburger Schulen zur Beseitigung von Vandalismus-Schäden im Jahr 2014 berichtet. Demnach führte unsere Schule diese Liste mit Gesamtkosten von über 100.000 € an. Dieser Betrag kam uns deutlich zu hoch vor, weshalb wir bei Schulbau Hamburg nachforschten und die Auskunft bekamen, dass dort ein Fehler passiert sei und die tatsächlichen Kosten bei 12.000 € lägen. 

Schülerfirma Siga
siga-firma.de

Schülerfirma Siga

Verfasst von SiGA am Freitag, 05. Juni 2015

Echte Sieger tragen SiGA!

Ihr steht jeden Morgen vor dem Kleiderschrank und wisst nicht, was ihr anziehen sollt? Schaut doch mal auf unserer Website vorbei, stöbert ein bisschen, bestellt euch ein T-Shirt und bereitet den qualvollen Entscheidungen ein Ende.

http://siga-firma.de

Stimmpressionen Spezial

Stimmpressionen Spezial

Verfasst von Dorothea Grusnick am Freitag, 05. Juni 2015

Es war eine musikalische Zeitreise: Von Comedian Harmonists, Beatles, Train, Amy Winehouse und Balladen war alles dabei bei den diesjährigen Stimmpressionen Spezial. Eine Stunde stellten Gruppen und Chöre der verschiedenen Jahrgangsstufen die Ergebnisse ihrer Chorarbeit vor. So überzeugten u.a. die 5.-Klässler mit einer Aufführung des 'Kriminaltango' mit hinreißenden Tangoszenen, die 6.-Klässler mit der Ballade von 'Frankie und Johnny', ein Musikkurs des 2. Semesters in einer hauptsächlich männlichen Besetzung und mit einer sensationllen Schlagzeugerin und die Chöre mit tollen Solisten. Vielen Dank an alle beteiligten Sängerinnen und Sänger und an den Musikfachbereich für die Vorbereitung dieses unterhaltsamen Abends!

Auf nach Sevilla!

Auf nach Sevilla!

Verfasst von Dorothea Grusnick am Donnerstag, 23. April 2015

Am Wochenende fliegen eine Schülerin und drei Schüler unserer Mittelstufe zum ersten Mal im Rahmen des Langzeitaustauschs nach Sevilla. Sie werden für sechs Wochen in Gastfamilien leben, Land und Leute kennenlernen, die Alberto Durero-Schule besuchen und vor allem Spanisch sprechen. Die spanischen Gastschüler waren bereits von Oktober bis Dezember 2014 zu Besuch in Hamburg. Wir wünschen Lilith, Beck, Niklas und Philipp eine gute Reise, viel Spaß, tolle Erlebnisse und dass sie mit beneidenswerten Spanischkenntnissen wiederkommen!

Anmeldung zum Ganztag

Anmeldung zum Ganztag

Verfasst von Jan-Peter Klöckner am Freitag, 10. April 2015

Die Formulare zur Anmeldung zum Ganztag stehen jetzt in unserem Downloadbereich unter Aktuelles zur Verfügung. Für weitere Fragen steht unsere Koordinatorin für den Ganztag, Christine Lenz, zur Verfügung.

Downloads

Band-Abend ein voller Erfolg

Verfasst von Administrator am Donnerstag, 09. April 2015

Über zwei Stunden gelungene Unterhaltung lieferten musikalische Acts des Gymnasium Altona und des Heilwig Gymnasiums am heutigen Abend. 
In der gut besuchten Aula gelang das von Niko Wetzer (Schulsprecher-Team) initiierte Experiment, repräsentative Ergebnisse der Band-Projekte zweier Hamburger Schulen an einem Abend auf einer Bühne zu präsentieren. Das Publikum zeigte sich begeistert von den Darbietungen, die den musikalischen Bogen von Singer/Songwriter über gefälligen Pop bis hin zu psychedelischem Rock spannten.

<<  32 33 34 35 36 [3738 39 40  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net