Monatsbrief April 2019

Monatsbrief April 2019

Verfasst von Stephan Gerigk am Montag, 01. April 2019

Wir können es kaum glauben, aber der Frühling ist da! Und auch bei uns in der Schule steckt alles voller Energie und Betriebsamkeit, überall wird gelernt und geprobt, präsentiert und geplant. Von einigen tollen Projekten und Ereignissen berichten wir im neuen Monatsbrief, lesen Sie selbst! Hier ist der Link.

Theaterabend am Gymnasium Altona

Theaterabend am Gymnasium Altona

Verfasst von Holger Swawola am Freitag, 22. März 2019

Zu einer zweifachen Premiere laden die Theaterkurse des S4 am 27. März um 19:00h in die Aula des Hauptgebäudes ein.
Zunächst wird das Publikum in eine magische Welt „Zwischen den Spiegeln“ entführt. Ein Theatervergnügen frei nach zeitgenössischen Märchen und Geschichten.
Anschließend wird uns in „Die Anderen“, einer freien Bearbeitung nach Sartre, der Spiegel vorgehalten – frei nach dem Motto: „Die Hölle, das sind die anderen“.
Monatsbrief März 2019

Monatsbrief März 2019

Verfasst von Stephan Gerigk am Donnerstag, 21. Februar 2019

Das schulische Leben im Februar war wie immer sehr intensiv und hat so manchen an seine Grenzen gebracht. Nun endlich haben die Frühjahrsferien begonnen und wir können alle ein wenig Luft schnappen und den verdienten Urlaub genießen. Zahlreiche Events und schulische Unternehmungen haben auch im Februar stattgefunden; von einigen berichtet der aktuelle Minatsbrief. Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Verspätete Erfolgsmeldung! Ineke Burmester (6b) gewinnt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen!

Verspätete Erfolgsmeldung! Ineke Burmester (6b) gewinnt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen!

Verfasst von Eva Hollmann Thomas am Montag, 04. Februar 2019

Die Spannung war greifbar, als der Vorlesewettbewerb Anfang Dezember in der Aula vom Schulleiter Herrn Grübel eröffnet wurde.

4. BANDBASH am Gymnasium Altona

4. BANDBASH am Gymnasium Altona

Verfasst von Marc Dienewald am Montag, 04. Februar 2019

Der vierte Band Bash am vorletzten Tag im Januar war ein großes Spektakel. Zehn Bands vom Gymnasium Altona und zwei Gastbands vom Heilwig Gymnasium wetteiferten um die Bandkrone 2019 in der vollen Aula im Hauptgebäude. Jede Formation warf je einen selbstgeschriebenen Song ins Rennen, die Reihenfolge wurde ausgelost.
Die AG Rhythmisierung stellt sich vor

Die AG Rhythmisierung stellt sich vor

Verfasst von AG Rhythmisierung am Mittwoch, 16. Januar 2019

Seit Anfang des Schuljahres gibt es uns – die AG Rhythmisierung. Wir möchten uns ausgehend von den Erfahrungen und Wünschen aller am Schulleben beteiligten Personen auf den Weg machen, die Rhythmisierung an unserer Schule zu überdenken und gegebenenfalls neu zu installieren. Unser Ziel ist es, innerhalb von zwei Jahren Vorschläge für Rhythmisierungsmodelle zu erarbeiten, über die wir anschließend in den schulischen Gremien beraten und abstimmen können. 

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net