Liebe Abiturient*innen, wir drücken euch die Daumen!!

Liebe Abiturient*innen, wir drücken euch die Daumen!!

Verfasst von Anja Lindenau am Montag, 20. April 2020

Für die diesjährigen Abiturklausuren unter außergewöhnlichen Umständen wünschen wir euch herzlich gutes Gelingen und viel Erfolg!

Eure Schulleitung

Theaterspielen in Coronazeiten – geht das?

Theaterspielen in Coronazeiten – geht das?

Verfasst von Holger Swawola am Donnerstag, 25. Juni 2020

Ja, das geht!
Schüler*innen des S2-Theaterkurses des Gymnasiums Altona nehmen am FLEX-Theaterfestival teil. Weiteres findet ihr unter folgendem Link.

Schöne Sommerferien!
Foto: privat

Schöne Sommerferien!

Verfasst von Anja Lindenau am Donnerstag, 25. Juni 2020

Unseren Absolvent*innen herzliche Glückwünsche zum Abitur, allen Beteiligten vielen Dank für die Zusammenarbeit im letzten Jahr und gesunde und erholsame Sommerferien!

Das Schulleitungsteam

Anja Lindenau, Anja Mentz, Susanne Backner, Christine Lenz, Stephanie Voigtsberger und Christian Steen

Zusammen gegen Corona in der Schule

Zusammen gegen Corona in der Schule

Wie wir gemeinsam die Ausbreitung des Virus verlangsamen können

Verfasst von Anja Mentz am Donnerstag, 07. Mai 2020

In dem folgenden Tutorial sind noch einmal wichtige Hinweise und Tipps zu sehen!

... hier gelangst du zum Video

Buntes Gold ist wieder für euch da!!

Buntes Gold ist wieder für euch da!!

Verfasst von Anja Mentz am Montag, 04. Mai 2020

Buntes Gold hat seit heute endlich wieder geöffnet!! Bitte bestellt euer Essen vor und achtet mit uns allen gemeinsam auf die Einhaltung der Infektionsschutzbestimmungen. Wir alle freuen uns über jede Esserin und jeden Esser, denn eure Essensbestellung rettet das Team von Buntes Gold über diese ungewöhnliche und für Caterer schwierige Zeit!

Hier geht es zur Registrierung und Bestellung!

 

Übersicht Beratungsangebote

Übersicht Beratungsangebote

Verfasst von Nicole Stähr am Mittwoch, 29. April 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist eine außergewöhnliche Zeit, in der wir gerade leben. Nicht jedem gelingt es, die momentane Situation gelassen und zuversichtlich zu betrachten. Das ist nicht verwunderlich, denn es gibt vieles, auf das wir im Moment verzichten müssen. 

Manchmal kann es helfen zu merken, dass man in dieser Situation nicht allein ist. Es existieren zahlreiche Hilfsangebote für Menschen, die sich Unterstützung wünschen. Diese richten sich an Eltern und Kinder und sind auf verschiedene Probleme spezialisiert. Wir haben uns einen Überblick darüber verschafft, für wen welche Einrichtung und welches Angebot passen könnte und möchten an dieser Stelle darüber informieren.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net