Monatsbrief Dezember 2020

Monatsbrief Dezember 2020

Verfasst von Nadine Brunswig am Sonntag, 29. November 2020

Wir bewegen uns auf der Zielgraden Richtung 2021. Vorab gibt es unseren letzten Monatsbrief in diesem Jahr. Blicken Sie mit uns auf Ereignisse im November und Aktionen im Dezember.

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

GA schenkt! Paketzähler

Verfasst von Sven Schroller am Mittwoch, 25. November 2020

 Vielen Dank für
720
 gespendete Pakete 💙
 (von 500)

CORONA-Unterrichtsorganisation April 2021

Verfasst von Anja Lindenau am Donnerstag, 01. April 2021

Rhythmisierung März 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

der Präsenz- und Distanzunterricht wird im April fortgeführt bis vorerst Freitag, 16. April.

Die Jahrgänge 5, 7, 8, 9 und 11 sind weiterhin im Distanzunterricht.

Die Jahrgänge 6 und 10 kommen im wochenweisen Wechsel in A- und B-Gruppen nach Stundenplan in die Schule und der Abiturjahrgang hat Präsenzunterricht in allen Prüfungsfächern. 

Der Unterricht beginnt um 08:00 Uhr und folgt der neuen Rhythmisierung. 

Lediglich die Präsenzschülerinnen und -schüler des 6. Jahrgangs werden erst um 08:15 Uhr in der Schule erwartet, da die Distanzgruppe täglich eine "Guten-Morgen-Videokonferenz" mit den Fachlehrkräften der 1. Stunde hat.

Der neue Muster-Hygieneplan (siehe Corona-Sidebar) wird in der Schule umgesetzt und in Kürze auch in unser Schulkonzept eingearbeitet sein.  Die wichtigste Neuerung ist die Pflicht für alle, eine medizinische Maske zu tragen.

Weitere Informationen sind den Schulbriefen zu entnehmen.

Durch die anlaufenden Testungen und Impfungen hoffe ich sehr auf eine zunehmende Entspannung der Lage.

Herzliche Grüße

Anja Lindenau

Schulleiterin

Ein Interview mit Frau Mentz

Ein Interview mit Frau Mentz

Verfasst von Schülerzeitung am Mittwoch, 03. Februar 2021

Liebe Schulgemeinschaft, 

wir sind wieder startklar und freuen uns darüber, regelmäßig neue Artikel über aktuelle Themen für euch zu veröffentlichen. Unsere neuen JournalistInnen konnten wir gut in das Team einarbeiten und einige von ihnen haben in diesem Schuljahr auch schon Artikel auf der Homepage (Anmelderunde für die Fünftklässler/Feueralarm-Preisverleihung) veröffentlicht. 

Unser aktueller Artikel widmet sich dem Abschied von Frau Mentz, die uns allen jetzt schon fehlt... 

Frau Mentz, wir werden Sie nicht vergessen!

Eure GA NEWS-Redaktion
(AG Schülerzeitung) 

PS: Ihr gelangt über das GA-NEWS Icon in der Sidebar zu allen Artikeln. 

Monatsbrief Februar 2021

Monatsbrief Februar 2021

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 29. Januar 2021

Der erste Monat des neuen Jahres ist geschafft. Damit endet auch das erste Schulhalbjahr. Unser erster Monatsbrief in diesem Jahr blickt auf Ereignisse der letzten Wochen und Termine im Februar.

Viel Vergnügen beim Lesen, hier ist der Link...

Wir trauern um Dr. Klaus Hamann
Foto: Privat

Wir trauern um Dr. Klaus Hamann

Verfasst von Anja Lindenau am Mittwoch, 27. Januar 2021

Dr. Klaus Hamann von Wittkowski, Vorsitzender des Schulvereins und langjähriger ehrenamtlicher Kollege am Gymnasium Altona, ist in der Nacht zum 26. Januar 2021 in seinem Haus in Handeloh ohne erkennbare Vorboten verstorben.
Klaus hat die Schule über drei Jahrzehnte mitgestaltet und geprägt. Mit seinem naturkundlichen wissenschaftlichen Blick hat er Schüler*innengenerationen nicht nur profunde Fachkompetenzen, sondern auch Bildung für nachhaltige Entwicklung vorgelebt. Mit ihm in Kontakt zu sein war immer eine Einladung zur Selbstreflexion und zur Erweiterung der Perspektive.
Wir sind schockiert über seinen plötzlichen Tod und fühlen mit seiner Frau Karen Möller, der wir unser herzliches Beileid aussprechen.
Ein Kollege schreibt: Viele haben Klaus tief in ihr Herz geschlossen und was er ehrenamtlich für die Schule geleistet hat, ist unglaublich! Es ist für so viele ein riesiger Verlust, der nicht ansatzweise ersetzt werden kann.

Anja Lindenau
Schulleiterin

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net