Aus dem Leben mit Homeschooling: Theaterkurse im Fernunterricht

Aus dem Leben mit Homeschooling: Theaterkurse im Fernunterricht

Ein Unterrichtsbeispiel aus dem Theaterunterricht einer 9. Klassen

Verfasst von Anja Mentz am Donnerstag, 07. Mai 2020

Zusammen gegen Corona in der Schule

Zusammen gegen Corona in der Schule

Wie wir gemeinsam die Ausbreitung des Virus verlangsamen können

Verfasst von Anja Mentz am Donnerstag, 07. Mai 2020

In dem folgenden Tutorial sind noch einmal wichtige Hinweise und Tipps zu sehen!

... hier gelangst du zum Video

GA NEWS - Wenn nicht jetzt, wann dann?
Foto: Privat

GA NEWS - Wenn nicht jetzt, wann dann?

Verfasst von Mert Iskin am Dienstag, 28. April 2020

Liebe Schüler-Community,

die ersten Abiturprüfungen fanden vergangene Woche bereits statt. Am 4.Mai 2020 soll der Unterricht stufenweise wieder starten und parallel wird auch schon darüber diskutiert, ob die Sommerferien verkürzt werden sollen.

Wie steht ihr zu diesen Themen? Und überhaupt: Welche Gedanken und Eindrücke - in dieser für uns alle herausfordernden Zeit - habt ihr?

„Hamburg räumt auf“ - die etwas andere Mitmachaktion

„Hamburg räumt auf“ - die etwas andere Mitmachaktion

Verfasst von Kathrin Ahlers am Mittwoch, 08. April 2020

Viele Klassen hatten sich für die Aktion „Hamburg räumt auf“ angemeldet, die nun aus gegebenem Anlass leider abgesagt wurde. 
Aber wäre es nicht schön, wenn wir trotz der vielen Einschränkungen des öffentlichen Lebens ein bisschen zur Sauberkeit unserer Stadt beitragen könnten? 
Monatsbrief April 2020

Monatsbrief April 2020

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 03. April 2020

Das Schulleben nach den Frühjahrsferien war eine Umstellung für uns alle. Denn seit nun 3 Wochen heißt es: Fernunterricht. Der aktuelle Monatsbrief berichtet daher von einigen Events und schulischen Unternehmungen aus einer Zeit vor Corona. Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Beratungsangebote

Beratungsangebote

Verfasst von Nicole Stähr am Mittwoch, 01. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Es ist eine außergewöhnliche Zeit und eine für viele sicherlich auch belastende Situation, in der wir uns gerade befinden.

Das Beratungsteam des Gymnasiums Altona bietet euch auch jetzt Hilfe und Unterstützung an. Solltet ihr Gesprächsbedarf haben, meldet euch gern bei uns.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net