Die Mathe-Olympiade startet

Verfasst von Stefanie Schmidt am Donnerstag, 05. September 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, auch in diesem Schuljahr habt ihr wieder die Möglichkeit, euch an kniffligen Rätseln und spannenden Mathematikaufgaben zum Nachdenken und Knobeln zu erproben. Die Aufgaben der ersten Runde der Mathematik-Olympiade sind veröffentlicht und warten auf euch! Alle Informationen für die Teilnahme hier noch einmal im Überblick:
Schulshirts - jetzt wieder bestellbar!

Schulshirts - jetzt wieder bestellbar!

Verfasst von Nadine Brunswig am Donnerstag, 05. September 2019

Ab sofort können wieder Schul-T-Shirts und Hoodies in unserem Online-Shop bestellt werden. Die Artikel sind in vielen Farben erhältlich und werden ökologisch und fair hergestellt. Der Shop hat dieses Mal bis zum 02.Oktober geöffnet. Am 12. 09. und am 19. 09. wird es wieder die Möglichkeit zur Anprobe geben. Kommt dazu zu Beginn in der Mittagspause zu Raum H010a.
Hier geht es zum Shop.

Monatsbrief Februar 2020

Monatsbrief Februar 2020

Verfasst von Stephan Gerigk am Montag, 03. Februar 2020

Das Sturmtief "Sabine" heizt uns gerade mächtig ein, doch natürlich läuft unser Schulaltag weiter.  Insgesamt war und ist viel los: Zum Halbjahreswechsel gab es Zeugnisse, alt-verdiente Kolleginnen und Kollgen wurden verabschiedet und neue bei uns begrüßt. Im S4 wird das Vorabitur geschrieben, die LEG-Gespräche und viele tolle Events und Veranstaltungen stehen an. Der aktuelle Monatsbrief beleuchtet wie immer ein paar Highlights aus der jüngsten Schul-Vergangenheit und gibt zudem einen Überblick über die wichtigste Termine im Februar und März. Viel Vergnügen beim Lesen! Hier ist der Link.

Das Winterkonzert am Gymnasium Altona 
(c): N. Ahrens

Das Winterkonzert am Gymnasium Altona 

Verfasst von Luise Nachtwey (10e) am Montag, 16. Dezember 2019

Die Weihnachtszeit beginnt – wer diesen Dienstag beim Winterkonzert des Gymnasium Altona in der Kreuzkirche war, konnte schon mal so richtig in Weihnachtsstimmung geraten und vor allem staunen! Wie jedes Jahr zeigten die Schüler, Lehrer und Eltern, was sie die letzten Wochen und Monate fleißig geprobt hatten.
Europässe für unsere Erasmus+ Schüler/innen

Europässe für unsere Erasmus+ Schüler/innen

Verfasst von Anja von Seth am Dienstag, 10. Dezember 2019

24 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Rahmen unseres internationalen Schulprojekts „The Sea Connection“ an Lernmobilitäten nach Venedig, Barcelona und Stockholm teilgenommen. Ihnen haben wir einen „Europäischen Mobilitätsnachweis“ ausgestellt.
Beschluss der Schulkonferenz

Beschluss der Schulkonferenz

Neuerungen in unserem Schulprogramm!

Verfasst von Kathrin Ahlers am Donnerstag, 05. Dezember 2019

Die Schulkonferenz hat Ende Oktober darüber abgestimmt, dass die Themen gesunde Ernährung und umweltbewusstes Verhalten in das Schulprogramm des Gymnasiums Altona aufgenommen werden. Einen entsprechenden Antrag dafür hatte die Klima-AG gestellt. Mit den beiden unten stehenden Passus werden somit gleich zwei Themen offiziell in unseren Leitgedanken verankert, welche die Schulgemeinschaft schon sein Jahren für wichtig erachten.

Am Gymnasium Altona fördern wird eine gesunde und ausgewogene Ernährung und vermitteln darüber hinaus einen verantwortungsvollen Umgang mit Nahrungsmitteln.

Umweltbewusstsein und Klimaschutz haben an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Unser Ziel ist es, ein umweltbewusstes Verhalten und einen umweltbewussten Konsum in der Schule zu etablieren.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net