MINT-freundliche Schulen geehrt
Senator Ties Rabe

MINT-freundliche Schulen geehrt

Ehrung Hamburgs MINT-freundlicher Schulen am Gymnasium Altona

Verfasst von Jewgenia Sprenger am Montag, 04. Dezember 2017

Nachdem das Gymnasium Altona letztes Jahr als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet wurde, durften wir am 23.11.2017 als Gastgeber die geehrten Schulen dieses Jahres bei uns begrüßen. Ausgezeichnet wurden die Schulen, die Besonderes im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik Naturwissenschaft und Technik) leisten.

Jugend forscht zieht Kreise

Jugend forscht zieht Kreise

Verfasst von Jan-Peter Klöckner am Samstag, 25. November 2017

Die Firma CEM - Mikrowellen Labortechnik hat die Jugend forscht-Arbeit Die Maillard Reaktion in der Synthese-Mikrowelle von Laurence Heins und Henry Eckelmann auf ihrer Homepage zitiert. Die vorliegende Arbeit war im Februar 2017 mit einem Sonderpreis für wissenschaftliches Arbeiten ausgezeichnet worden.
Bücherbasar am 01.12. in der Bibliothek!

Bücherbasar am 01.12. in der Bibliothek!

Verfasst von Phelim Brunckhorst am Donnerstag, 23. November 2017

Bücherbasar in der Bibliothek

Zum Weihnachtsbasar am 1.12. werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Bücherflohmarkt in der Bibliothek veranstalten. Wenn Sie also gut erhaltene Bücher haben, von denen Sie sich trennen wollen, sind diese ab sofort in der Bibliothek herzlich willkommen. Die eine Hälfte des Erlöses wird gespendet, die andere Hälfte wollen wir nutzen, um den Bücherbestand in der Bibliothek um neue Titel zu erweitern.

Vielen Dank für`s Mitmachen!

Phelim Brunckhorst

Einladung zur Jahreshauptversammlung Schulverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung Schulverein

Verfasst von Schulverein am Montag, 20. November 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schulvereins findet am Montag, den 4.12.2017 um 19 h in Raum 10 im Erdgeschoss des Hauptgebäudes statt.

"Überfall der Wörter"

Verfasst von Veronika Pilscheur am Dienstag, 14. November 2017

Am 12.11.17 um 17 Uhr fand der "Überfall der Wörter aus den Schreibwerkstätten " im Literaturhaus statt und die Schüler aus den Schreibworkshops mit Jutta Heinrich haben ihre besten Texte öffentlich in schönstem Rahmen vorgestellt. Der Senator Brosda (Kultur) war anwesend und hat eine Rede gehalten, und Jutta Heinrich hat von ihm die Biermann-Ratjen Medaille für ihre Arbeit erhalten.
Aus dem Gymnasium Altona sollen zu ihren wunderbaren Texten beglückwünscht werden: Lili Nordmann (S1), Berkand Metehan (Klasse 10), Paula Widowski (Klasse 10) und Marie Künnemann (Klasse 9)! Der große Saal des Literaturhauses war bis auf den letzten Sitz gefüllt und die Texte waren sehr unterschiedlich, vielschichtig, provokant, beeindruckend, unter die Haut gehend. Eine großartige Leistung aller Schüler. Danke dafür! Eine kleine Abordnung von Mitschülern, Eltern, Großeltern, Lehrern und und Freunden hat an Lesung und Ehrung teilgenommen. Wir, das Gymnasium Altona, sind stolz auf die jungen Schreib-Talente!

Musik - Cafe beim Weihnachtsbasar

Musik - Cafe beim Weihnachtsbasar

Verfasst von Dorothea Kaufmann am Montag, 13. November 2017

Es werden noch MusikerInnen gesucht, die im Musik- Café auftreten möchten mit einem Stück, das sie gerne mögen und vor allem sehr gut spielen können.

Bitte beachte dazu folgende Informationen

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net