Geschenkaktion am Gymnasium Altona

Geschenkaktion am Gymnasium Altona

Wir machen Flüchtlingskinder glücklich

Verfasst von Schülerzeitung am Montag, 20. Dezember 2021

Auf die Päckchen fertig los! Am Gymnasium Altona wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Päckchen für die Aktion "Gymnasium Altona schenkt!" gepackt. Hannah Moers berichtet in der neuesten Ausgabe der GA NEWS über die Aktion. Ihren Artikel* könnt ihr hier lesen.

(*Nach Redaktionsschluss wurde die Anzahl gepackter Pakete nach oben korrigiert. Wir freuen uns das Ziel von 500 Paketen erreicht zu haben und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement.)

GA schenkt! Paketzähler

Verfasst von Nadine Brunswig am Dienstag, 23. November 2021

Vielen Dank für
500
 gespendete Pakete 💙
 (von 500)
 LOGOGYMAschenkt2020
Monatsbrief Dezember 2021

Monatsbrief Dezember 2021

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 03. Dezember 2021

Im aktuellen Monatsbrief informieren wir über die neuesten Ereignisse und Projekte an unserer Schule und über die anstehenden Termine in der Weihnachtszeit.

Viel Vergnügen beim Lesen, hier ist der Link...

Gymnasium Altona Schenkt! Intro

Verfasst von Nadine Brunswig am Montag, 22. November 2021

Hier findet ihr das Intro-Video zur Aktion "Gymnasium Altona schenkt!"

Abgabe:
Jeden Tag vom 09. November bis zum 13. Dezember 2021 können die Päckchen in der Schulküche (im Foyer des Hauptgebäudes) abgegeben werden. Die Annahme ist durch unser SV Team täglich von 7:45 – 8:00 Uhr organisiert!

NDR zu Besuch bei der Klima-AG

Verfasst von Kathrin Ahlers am Dienstag, 16. November 2021

Die Woche startete für die Mitglieder der Klima-AG mit einem besonderen Termin.
Denn nachdem am Wochenende die langen Verhandlungen und Gespräche beim Klimagipfel in Glasgow mit einer Abschlusserklärung beendet wurden, diskutierten 13 Schülerinnen und Schüler schon direkt am Montag Morgen in einer Sondersitzung über die Ergebnisse der Konferenz.
Für die zweite Stunde hatte sich nämlich ein Journalist des NDR angemeldet, der die Meinungen und Kritik von Jugendlichen gerne am Beispiel von den Mitgliedern unserer Klima-AG einfangen wollte. Was für eine Ehre!

Gymnasium Altona schenkt!

Gymnasium Altona schenkt!

... einen Schuhkarton mit Kopf, Herz und Hand.

Verfasst von Sabrina Pollmüller am Freitag, 12. November 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

der traditionelle Basar, der sonst so stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit einläutet und die Schulgemeinschaft zusammenführt, kann aufgrund der aktuellen Lage leider nicht stattfinden. Das bedauern wir sehr.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr erneut sozial engagieren. Unsere "Gym Altona schenkt" Aktion findet deshalb wieder statt. Mit einem Klick aufs Bild, erfahrt ihr/erfahren Sie mehr.

Weitere Informationen zur Aktion gibt's hier.  

 

 

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net