MINT-Tag am Gymnasium Altona

MINT-Tag am Gymnasium Altona

Mädchen-Team aus der Kl. 8c gewinnt den Schulwettbewerb!

Verfasst von Administrator am Montag, 26. November 2018

Sieben Klassen aus den Jahrgängen 5-10 beteiligten sich heute am hamburgweiten MINT-Wettbewerb. Aus Stöcken und Schnüren galt es in kurzer Zeit möglichst komplexe Mobiles zu bauen und in die Balance zu bekommen.

Am erfolgreichsten waren dabei Carlotta, Fanny, Yeliz und Zeynep aus der Klasse 8c, die insgesamt 19 Gegenstände auf 8 Ebenen verteilen konnten, und damit den schulinternen Wettbewerb für sich entscheiden konnten!

Wir gratulieren und danken allen Beteiligten für die engagierte Teilnahme!

Klima - wir handeln!

Klima - wir handeln!

Seit einem Jahr ist das Gymnasium Altona offiziell eine „Klimaschule“. Seitdem ist viel passiert:

Verfasst von Kathrin Ahlers am Montag, 26. November 2018

Mit der Plastikausstellung (rund um die Produktion von Plastikmüll und dessen Verschmutzung in den Weltmeeren), dem Klimachecker-Wettbewerb für die Jahrgänge 5 und 6 und der Entwicklung umweltfreundlicher Produkte als Erweiterung unserer Schulkollektion, seien nur einige Projekte genannt, die die Umwelt-AG dieses Jahr mit tatkräftiger Unterstützung durch SchülerInnen, LehrerInnen und das übrige schulische Personal umgesetzt hat.

Schulentscheid 2019: „Jugend Debattiert“

Schulentscheid 2019: „Jugend Debattiert“

Verfasst von Betül Yildirim + Ivo Liebert am Sonntag, 27. Januar 2019

Am Dienstag, den 22.1.2019 war es endlich wieder so weit:  Der mittlerweile bundesweit bekannte Schulwettbewerb "Jugend Debattiert" ging auch bei uns am Gymnasium Altona in die nächste Runde. Dabei wird dieses Event immer durch eine ganz besondere Atmosphäre geprägt und auch dieses Mal sollte es ein interessanter und spannender Tag werden. 

Logo Wettbewerb

Logo Wettbewerb

Aufgepasst, alle Schüler/innen des Gymnasium Altona!!!

Verfasst von Anja von Seth am Montag, 12. November 2018

Wie ihr hoffentlich bereits wisst, nimmt unsere Schule gemeinsam mit Schulen in Barcelona (Spanien), Venedig (Italien)und Stockholm (Schweden) von 2018 – 2020 an einem internationalen Erasmus+ Projekt mit dem Titel „The Sea Connection – trade, environment, migration and social challenges as links between four European coastal cities“ teil.
ERASMUS+ 2018 - 2020  Gymnasium Altona ist wieder dabei!

ERASMUS+ 2018 - 2020 Gymnasium Altona ist wieder dabei!

Verfasst von Anja von Seth am Sonntag, 14. Oktober 2018

Anfang des letzten Schuljahres haben wir unser letztes ERASMUS+ Projekt beendet und uns sofort wieder an die Arbeit gemacht, um ein neues zweijähriges internationales, von der EU gefördertes Schulprojekt zu entwickeln und neue und alte Partner zum Mitmachen zu gewinnen.

Senator Rabe zu Gast beim Launch des Digital Learning Labs

Senator Rabe zu Gast beim Launch des Digital Learning Labs

Verfasst von Thorsten Puderbach am Sonntag, 14. Oktober 2018

Digitales Lernen mit und über Medien ist fester Bestandteil im Unterricht am Gymnasium Altona. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass unsere Schule den Launch des Digital Learning Labs (www.digitallearninglab.de), ein Portal, auf dem Lehrerinnen und Lehrer „Digitale Unterrichtsbausteine“ für den eigenen Unterricht finden, ausrichten durfte.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net